Oberallgäu legt mit lokalem Aktionsbündnis Volksbegehren los

Trotz ergiebigen Schneefalls trafen sich gestern Abend (Do.10.1.2019) 35 Engagierte in den Räumen des Pfarrheimes St Anton in Kempten, um das Lokale Bündnis Oberallgäu-Kempten für das" Volksbegehren zum Schutz der Bienen" das seine Eintragungsfrist für alle bay.Wähler/innen vom 31. Januar bis zum 13. Februar hat, zu gründen.

Nicht nur Vertreter der unterstützenden Organisationen der Naturschutzverbände, der Parteien, der Imker und verschiedener Kirchen waren gekommen, sondern auch viele motivierte Bürger. Es wurden Infostände, Kinovorführungen, Besuche der Wochenmärkt im Bienenkostüm, ein Prominenten-Erstunterzeichner Event und sehr viel Organisatorisches wie Ortbeauftragte für die Vorbereitung besprochen. Unter dem Motto "deine Unterschrift im Rathaus für unsere Bienen" wurden viele kreative Ideen erarbeitet. Als nächster Termin wurde ein Vortrag über den Beitrag der Bienen zur Artenvielfalt am 22.1. 2019 um 19.00 Uhr im Pfarrheim St Anton in Kempten mit dem Campaigner des Volksbegehrens Thomas Prudlo, übrigens ein geborener Allgäuer, vereinbart.