ÖDP Schwaben
14.07.2025 Verkehr
Stadtrat Franz Josef Natterer-Babych von der UB/ÖDP äußert sich in seiner Stellungnahme enttäuscht über die aktuelle Verkehrssituation im öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) in Schwaben, Augsburg und Kempten. Er betont, dass die Städte und Regionen Bayerisch-Schwabens zusammenfinden müssen, um einen Verkehrsverbund zu schaffen, der den besonderen Bedürfnissen der Region gerecht wird und die Verknüpfung zu anderen Bezirken und Ländern verbessert. Die ÖDP Kempten Oberallgäu fordert alle Städte, Gemeinden und Einrichtungen in Bayerisch-Schwaben auf, gemeinsam an einem starken, flexiblen und zukunftsfähigen Verkehrsverbund zu arbeiten.
Hier weiterlesen bzgl. ÖPNV Schwaben!Hier die Situation des ÖPNV in Kempten!Hier die Situation des ÖPNV in Augsburg!
ÖDP Bayern
25.11.2025
ÖDP Bayern kritisiert Haushaltspläne der Staatsregierung - Streichung des Kinderstartgeldes ist Einschränkung der Wahlfreiheit von Eltern
Den Nachwuchs in der Kita oder zu Hause betreuen? Diese Entscheidung sollten Eltern in Bayern laut Regierungsplänen frei treffen dürfen – ohne dabei…
ÖDP Bundesverband
ÖDP greift in Debatte um Rentenreform mit neuer Idee ein: Betreuung und Erziehung wie Erwerbsarbeit bewerten.
Mit ihrem Vorschlag zur Einführung eines „Erziehungsgehalts“ erweitert die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP – Die Naturschutzpartei) die aktuell…