Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Wahlnachlese

Zur gemeinsamen Wahlnachlese traf sich die die ÖDP und die Unabhängigen Bürger in Waltenhofen.

Herbert Siegel, Peter Nessler (UB), Michael Finger

Gemeinsam wurde ein Leitfaden für die Ziele und Aufgaben der nächsten Jahre erarbeitet.
Die ÖDP – UB hat bei der Kommunalwahl im Oberallgäu 38.000 Stimmen dazu gewonnen und war in den Flächengemeinden teils mit anderen Mitbewerbern stimmengleich. Kritisch war seitens der Mitglieder zu hören, dass man in Sonthofen, Immenstadt und anderen größeren Gemeinden keine Ratsvertretungen stellt, weil man dort nicht mit einer eigenen Liste angetreten ist.
In den Oberallgäuer Kreistag wurden mit Michael Finger und dem Bergbauern u. Biopionier Peter Nessler zwei Kreisräte gewählt.
In entspannter Atomsphäre beschloss Ziele und legte Schwerpunkte für die Kreistagsarbeit der  nächsten 6 Jahre fest.
Abschließend stellte Kreisvorstand Herbert Siegel fest, dass durch den Wegfall der 3% Hürde bei der im Mai anstehenden EU –Wahl  die ÖDP gute Chancen zum Einzug in das Europaparlament hat. Die Oberallgäuer ÖDP schickt dazu die Haldenwangerin Brigitte Römpp in´s Rennen.

PresseAutor: Michael Finger

Zurück