Mitgliederehrung

Gemeinsam ehrten die Kreisverbände Kempten und Oberallgäu der Ökologisch Demokratische Partei am 29. 4. 2014 langjährige Mitglieder im GH "Hasen" in Waltenhofen.

Unter den 20 Geehrten waren auch mehrere Mitglieder, deren Zugehörigkeit schon länger als 30 Jahre andauert." Das zeigt, dass die ÖDP nie den Kontakt zu Ihren Mitgliedern und das Gefühl verloren hat, was die Gesellschaft bewegt," führte Stadtrat  Hofer als Kreisvorsitzender KE in seiner Laudatio aus .
Geehrt wurden Herr Wolfgang Kugler aus Immenstadt für 35 Jahren und Frau Dorothea Friedrich aus Börwang  mit 31 Jahren ÖDP-Zugehörigkeit. Herr Kugler war lange Zeit ÖDP-Vorsitzender des KV Oberallgäu und ist dort seit Jahren immer noch Schatzmeister.

Die Ehrungen übernahm Frau Brigitte Römpp aus Haldenwang, die für die ÖDP als Europakandidat  für die beiden Kreisverbände antritt. Frau Römpp überreichte an die Mitglieder als kleines Dankeschön Schinken vom Bio Hof Siegel aus Missen, Käse vom mehrfach mit Olympiagold prämierten Käsereimeister Franz Horn aus Missen sowie „Fair Trade " Rosen. „Wir reden nicht nur über Regionalität und Fairness, wir leben Sie auch. Wir unterstützen damit die Menschen, ihre Lebensqualitäten und die Betriebe vor Ort, diese Idee möchte ich mit nach Brüssel nehmen",  führte Römpp bei der Übergabe an die Geehrten aus.
Frau Römpp ist sehr aktiv in der Ukraine- und Tschernobyl-Hilfe. So kümmert sie sich seit Jahren um die Strahlenopfer und fährt aktuell im Mai in die Ukraine, um den Besuch von Jugendlichen aus dem Bereich des Fall-Outs für ein therapeutisches Sommercamp im Allgäu vorzubereiten. Dass Römpp mehrere Sprachen spricht, " hilft in einem Staat wie der Ukraine ungemein,"  beendete  Stadtrat Hofer  die  Kurzvorstellung der EU Kandidatin, bevor man zum gemütlichen Teil des Abends  mit „Fachgesprächen“ über Lokalprobleme überging.