Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Landratskandidat begrüßt Grün-Rot

Dr. Jürgen Groß als Spitzenkandidat nominiert

v.l.:Kathrin Bäuerle (SPD) Michael Finger (ödp) Bergith Hornbacher Burgstaller (B90/G )

Zu den Fischinger Gemeinderatswahlen im kommenden Frühjahr werden Bündnis 90/Die Grünen und SPD erstmals mit einer gemeinsamen offenen Liste antreten. Die Aufstellungsversammlung nominierte am 28.11.2013 jetzt Dr. Jürgen Groß, Sprecher der Bürgerinitiative gegen den B19-Tunnel, einstimmig zum Spitzenkandidaten.
Zu den ersten Gratulanten zählte auch Landratskandidat Michael Finger (ÖDP). "Mit der neuen Liste gibt es künftig in Fischen und seinen Ortsteilen  endlich eine echte politische Alternative", stellte Finger fest. Für den Ort könne das nur von Vorteil sein. Als sehr erfreulich bezeichnete Finger auch, dass die nachfolgenden Listenplätze genau zur Hälfte mit Frauen besetzt seien. Auch in dieser Hinsicht weise ja der derzeitige Fischinger Gemeinderat schwerwiegende Defizite auf. Als Ausdruck seiner guten Wünsche überreichte Finger anschließend den beiden Ortsvorsitzenden von  Oberstdorf –Fischen  Bergith Hornbacher–Burgstaller (Grüne) und Kathrin Bäuerle (SPD)  für ihre "Netzwerkarbeit" ein Wollknäuel in den passenden grün-roten Farben.

Autor: Michael Finger

Zurück