Falls sie Informationen über unsere Ortsverbände suchen:

Ortsverband Kempten-Stadt

Ortsverband Missen-Wilhams

Aktuelle Meldungen

20.02.2018

Sachstandsbericht Nordische Skiweltmeisterschaft 2021 und Skiflugschanze

Die ödp/UB würde sich gerne über den aktuellen Sachstand zur Nordischen-Ski-WM 2021 informieren lassen und Auskunft zur Skiflugschanze erhalten. Folgende Fragen bitte ich vorab zu beantworten:

 

15.02.2018

20. politischer Aschermittwoch der ÖDP Oberallgäu und Kempten.

Der etwas andere Aschermittwoch fand zum 20. Mal statt. Die ökologisch-demokratische Partei Oberallgäu veranstaltet seit 1991 ihren fast regelmäßigen Aschermittwoch.

 

06.02.2018

ÖDP-Kreisverband wählt neuen Vorstand für das Oberallgäu und Kempten

Der Kreisverband der Ökologisch-Demokratischen Partei Oberallgäu und Kempten stellt den Vorstand für die nächsten zwei Jahre neu auf.

 

24.01.2018

Bündnis für eine ökologische Nordische WM 2021 mahnt dringend weitere wichtige ökologische Maßnahmen an.

Das Bündnis aus Grünen und der ÖDP weist darauf hin, dass neben dem Bauprogramm wichtige Aspekte der NWM 2021 unbedingt angepackt werden müssen, um die WM zu einer ökologisch nachhaltigen WM mit Vorbildcharakter zu machen. Bisher wurde ausschließlich über das Bauprogramm diskutiert und verhandelt.

 

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. konnte das Bürgerbegehren 118.513 Stimmen auf sich vereinen und gewann daher mit 60,2 % die Frage, ob das Steinkohlekraftwerk München Nord bis 2022 stillgelegt werden muss.

Bericht auf ÖkologiePolitik.de
Kommentar in der Süddeutschen Zeitung