Falls sie Informationen über unsere Ortsverbände suchen:

Ortsverband Kempten-Stadt

Ortsverband Missen-Wilhams

07.04.2018

ÖDP bemängelt Rückwärtssalto am Riedberger Horn ohne durchdachtes Grundkonzept

Die ÖDP in Schwaben sowie der Kreisverband Oberallgäu sehen sich anteilig bestätigt. Die CSU, die bisher mit ganzjährigem Naturschutz und Flächenerhalt auf Kriegsfuß stand, will ihre Wahlbonbons verteilen. Statt Kommerz und Klüngel soll Gutmenschentum verkauft werden. Michael Finger, ÖDP-Kreisrat und Landtagsdirektkandidat, der seit fast 10 Jahren in den Gestaltungsprozess am Riedberger Horn eingebunden ist, betrachtet, gemeinsam mit der Bezirksvorsitzenden Lucia Fischer den Ausgang nur mit bedingter Zufriedenheit.

07.03.2018

Bundesverdienstmedaille für Brigitte Römpp

Frau Römpp nahm aus dem Händen des Herrn Landrates Klotz die Bundesverdienstmedaille in einer kleinen Feierstunde im Landratsamt Oberallgäu entgegen.

20.02.2018

Sachstandsbericht Nordische Skiweltmeisterschaft 2021 und Skiflugschanze

Die ödp/UB würde sich gerne über den aktuellen Sachstand zur Nordischen-Ski-WM 2021 informieren lassen und Auskunft zur Skiflugschanze erhalten. Folgende Fragen bitte ich vorab zu beantworten:

15.02.2018

20. politischer Aschermittwoch der ÖDP Oberallgäu und Kempten.

Der etwas andere Aschermittwoch fand zum 20. Mal statt. Die ökologisch-demokratische Partei Oberallgäu veranstaltet seit 1991 ihren fast regelmäßigen Aschermittwoch.

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. waren 60,2 % der Bürger dafür, das das Steinkohlekraftwerk München Nord bereits 2022 stillzulegen.

Bericht auf ÖkologiePolitik.deKommentar in der Süddeutschen Zeitung