Falls sie Informationen über unsere Ortsverbände suchen:

Ortsverband Kempten-Stadt

Ortsverband Missen-Wilhams

20.10.2017

Volksbegehren „Damit Bayern Heimat bleibt – Betonflut eindämmen!“

ÖDP Oberallgäu beteiligt sich am bayernweiten Aktionstag

16.10.2017

ÖDP Schwaben setzt auf bewährte Führung – Weitreichende Beschlüsse wurden gefasst

Am 14.10.2017 fand in Buchloe der Bezirksparteitag der schwäbischen ÖDP statt. Die Delegierten waren u. a. aufgerufen, die im zweijährigen Turnus vorgeschriebenen Neuwahlen durchzuführen. Als bisherige Bezirksvorsitzende stellte sich Lucia Fischer aus Legau erneut zur Wahl. Mit 98 Prozent wurde sie in ihrem Amt bestätigt und führt zusammen mit ihren Stellvertreterinnen Krimhilde Dornach aus Weißenhorn, Gabi Olbrich-Krakowitzer aus Großaitingen und Schatzmeister Alexander Abt aus Memmingen, weiterhin den Bezirksverband.

10.09.2017

Ökologische Landwirtschaft und ihr Einfluss auf die nachhaltige Ernährung

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner besucht zusammen mit BTW-Direktkandidatin Lucia Fischer ökologische Vorzeige-Objekte im Oberallgäu

10.09.2017

Prominente Wahlkampfunterstützung mit "energiesparenden" Ausführungen

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner referiert in Lindenberg umfassend über das Thema: "Energiewende - von Dieselgate über Windgas bis Speichertechnologien"

09.09.2017

ÖDP Bayern unterstützt Volksbegehren gegen schrankenlosen Flächenverbrauch

Mrasek hofft auf die Unterstützung kirchlicher Verbände

Seit dem 17.7.17 präsentiert sich das ÖDP-Parteijournal mit einem ganz neuen Webauftritt. Schauen Sie jetzt vorbei!

Da unser Bezirk mit seinen ganzen Kreisverbänden in der unmittelbaren Risikozone dieser veralteten Anlage liegt, bitten wir um Ihre Unterstützung zur Einreichung der nachfolgenden Petition!

Wir bitten den Bayerischen Landtag, sich für ein rasches Abschalten im Jahr 2017 der beiden Reaktoren Gundremmingen B und C auszusprechen und das Bayerische Umweltministerium aufzufordern, den Betrieb der Reaktoren ohne drei vollwertige erdbeben- wie erschütterungssichere Notkühlsysteme zu untersagen!

Details zur Sachlage mit anhängenden Unterschriftslisten finden Sie hier zum Downloaden und Verteilen! Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen!

Kategorien: