Falls sie Informationen über unsere Ortsverbände suchen:

Ortsverband Kempten-Stadt

Ortsverband Missen-Wilhams

29.11.2017

Michael Finger ist der Landtagskandidat

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) hat den Direktkandidaten zur Landtagswahl im Stimmkreis 710 Lindau, Sonthofen gekürt.

20.10.2017

Volksbegehren „Damit Bayern Heimat bleibt – Betonflut eindämmen!“

ÖDP Oberallgäu beteiligt sich am bayernweiten Aktionstag

16.10.2017

ÖDP Schwaben setzt auf bewährte Führung – Weitreichende Beschlüsse wurden gefasst

Am 14.10.2017 fand in Buchloe der Bezirksparteitag der schwäbischen ÖDP statt. Die Delegierten waren u. a. aufgerufen, die im zweijährigen Turnus vorgeschriebenen Neuwahlen durchzuführen. Als bisherige Bezirksvorsitzende stellte sich Lucia Fischer aus Legau erneut zur Wahl. Mit 98 Prozent wurde sie in ihrem Amt bestätigt und führt zusammen mit ihren Stellvertreterinnen Krimhilde Dornach aus Weißenhorn, Gabi Olbrich-Krakowitzer aus Großaitingen und Schatzmeister Alexander Abt aus Memmingen, weiterhin den Bezirksverband.

10.09.2017

Ökologische Landwirtschaft und ihr Einfluss auf die nachhaltige Ernährung

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner besucht zusammen mit BTW-Direktkandidatin Lucia Fischer ökologische Vorzeige-Objekte im Oberallgäu

10.09.2017

Prominente Wahlkampfunterstützung mit "energiesparenden" Ausführungen

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner referiert in Lindenberg umfassend über das Thema: "Energiewende - von Dieselgate über Windgas bis Speichertechnologien"

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. konnte das Bürgerbegehren 118.513 Stimmen auf sich vereinen und gewann daher mit 60,2 % die Frage, ob das Steinkohlekraftwerk München Nord bis 2022 stillgelegt werden muss.

Bericht auf ÖkologiePolitik.de
Kommentar in der Süddeutschen Zeitung